Pierre Reichmuth wird neuer Marketingleiter
02 / 10 / 2017
Dateigröße
0.00MB

Pierre Reichmuth wird neuer Marketingleiter - Medienmitteilung

Seit Anfang September ist Pierre Reichmuth neuer Marketingleiter der Saint-Gobain ISOVER AG. Er tritt die Nachfolge von Daniel Schild an, der seinerseits als stellvertretender Marketingdirektor zur Saint-Gobain Weber AG wechselt.
 
Pierre Reichmuth heisst der neue Marketingleiter der Saint-Gobain ISOVER AG. Er hat sein Amt am 1. September angetreten. Reichmuth hat seine letzten Berufsjahre als Leiter Produktmanagement und Marketing bei einem Bauproduktehersteller verbracht und sich dort umfassendes Wissen im Bereich Dämmstoffe angeeignet. Er ist eidg. diplomierter Verkaufsleiter und hat kürzlich ein Nachdiplomstudium (Executive MBA) an der HES-SO Genf (Fachhochschule Westschweiz) abgeschlossen. In seiner neuen Funktion als Marketingleiter nimmt er zudem Einsitz in der Geschäftsleitung der Saint-Gobain ISOVER AG in der waadtländer Gemeinde Lucens. „Mit Pierre Reichmuth konnten wir einen Brancheninsider gewinnen, der dank seiner Sprachkenntnisse mit unseren Kunden und Partnern in der ganzen Schweiz im ständigen Dialog stehen wird“, freut sich Jean-Pierre Bangerter, Geschäftsleiter der Saint-Gobain ISOVER AG.
 
Meinungsaustausch für noch bessere Produkte
Der 51-jährige Reichmuth sieht im schweizweiten Dialog mit Kunden und Partnern einen zentralen Teil seiner Aufgabe. Der Meinungsaustausch soll dabei helfen, die Produkte ständig weiterzuentwickeln. „Wir können zusammen mit unseren Kunden und Partnern einen wichtigen Beitrag zu mehr Energieeffizienz und CO2-Reduktion im Gebäudebereich leisten“, ist er überzeugt. Die kürzlich vom Schweizer Stimmvolk angenommene Energiestrategie 2050 und das Ziel der Erhöhung der Sanierungsrate im Gebäudebereich bieten dafür den notwendigen Rahmen. Pierre Reichmuth freut sich darauf, für ein Unternehmen zu arbeiten, das in der Schweiz Qualitätsprodukte herstellt und in der Schweiz sein Know-how entwickelt. „Die kurzen Lieferwege, die Qualität unserer Produkte und die Nähe zu den Kunden sind wichtige Vorteile, die wir weiterhin nutzen werden“, so Reichmuth. Der bisherige Marketingleiter Daniel Schild bleibt dem Saint-Gobain-Konzern als stellvertretender Marketingleiter der Saint-Gobain Weber AG erhalten.
 
 
 
Kontakt
Für Fragen steht Ihnen Christa Baisotti gerne zur Verfügung:
oder Telefon 021 906 02 72.
 
Weitere Informationen über Saint-Gobain ISOVER AG finden Sie unter: www.isover.ch


Download PDF