Natura by ISOVER - Dämmstoffe mit pflanzlichem Bindemitteln

Natura by ISOVER - Dämmstoffe mit pflanzlichem Bindemitteln

natura-by-isover

Heute verbringen wir ca. 80% unserer Zeit in Innenräumen. Deshalb ist eine schadstofffreie, wohngesunde Innenluft besonders wichtig. Die Dämmstoffe der Kategorie „Natura by ISOVER“ mit pflanzlichem Bindemittel erfüllen diese Anforderung vollumfänglich, wie das Eurofins-Zertifikat «Indoor Air Comfort GOLD» belegt.​

Seit 2010 produziert Saint-Gobain ISOVER AG einen Teil ihrer Dämmstoffe mit einem formaldehydfreien Bindemittel aus pflanzlichen, rasch nachwachsenden Rohstoffen. Diese bahnbrechende Innovation wurde im Waadtländer Werk in Lucens entwickelt, getestet und zur Marktreife gebracht. Als erster Schweizer Hersteller bietet Saint-Gobain ISOVER Mineralwolle-Dämmstoffe mit einem formaldehydfreien Bindemittel an: Natura by ISOVER.

 

Gesund und nachhaltig

Die „Natura by ISOVER“ Produkte für die Innenanwendung erfüllen die höchsten Ansprüche für ein gesundes Wohnraumklima und wurden dafür mit dem Eurofins Zertifikat «Indoor Air Comfort GOLD» ausgezeichnet. Es bestätigt nebst der Einhaltung aller europäischen Regelungen für Innenraumluft auch die Erfüllung der wesentlich strengeren Kriterien der freiwilligen Gütezeichen im Bezug auf Produkteemissionen.

Das natürliche Bindemittel verbessert aber auch die bereits sehr gute Ökobilanz der ISOVER-Dämmstoffe: Im Vergleich zum herkömmlichen Bindemittel ist es ressourcenschonender. Der Verein eco-bau bewertet die leichten Produkte der Linie Natura by ISOVER deshalb mit der höchsten Einstufung als «sehr gut geeignet für MINERGIE-ECO, 1. Priorität nach ECO-BKP».

Die Dämmstoffe mit pflanzlichem Bindemittel bewähren sich schon seit mehreren Jahren im schweizerischen Gebäudepark – es wurden bereits Millionen von Quadratmetern damit ausgestattet. Natura by ISOVER – die sicherste Wahl. 

ban natura